Unser Team

Dr. Olivia Heider

  • Ärztin für Allgemeinmedizin
  • mit pädiatrischer Zusatzausbildung
  • Vortragende für pädiatrische Fortbildungen der Ärztekammer Wien
  • Notfallmedizin
  • Arbeitsmedizin

Akute Erkrankungen
Impfungen
Mutter Kind Pass Untersuchungen
Hörtest, Ohrenspülung
OP – Freigaben mit EKG
Lungenfunktionstest
Vorsorgeuntersuchungen
Atteste

Ordinationszeiten:

Montag und Donnerstag im Haus mit Herz
Dienstag und Mittwoch in Rannersdorf

Terminvereinbarungen bitte über die Ordination –
01 706 86 00 !

Durch meine arbeitsmedizinische Ausbildung bin ich sehr vertraut mit der Vorsorgemedizin, sowie im frühzeitigen Erkennen von  Berufskrankheiten.

Als Allgemeinmedizinerin verstehe ich den Menschen als Ganzes und habe neben dem Erkennen und Behandeln von akuten Krankheiten das bestreben, als Arzt meine Patienten dahingehend zu beraten und zu begleiten, langfristig positiv auf ihre gesundheitlichen Probleme durch Ursachenbehebung im Sinne von Lebensstilanpassung einzuwirken.

Zur Person

Medizinstudium in Wien

mehrere Jahre Mitarbeit in einer Allgemeinmedizinischen Praxis

Kinderambulanz des SMZ-Ost

Turnus im Wiener Hanusch – Krankenhaus,

mehrere Jahre Schulärztin in Schwechat

Mutter von 3 Kindern

 

Ein Ärztezentrum ist für mich als Allgemeinmediziner der ideale Arbeitsort, da gerade die Zusammenarbeit so wichtig für eine ganzheitliche Betreuung des Patienten ist und die Gesundung bzw. Gesunderhaltung des Menschen dadurch für Arzt und Patient leichter realisierbar wird.